Essen auf Rädern

    Ablauf bei der Bestellung von Essen auf Rädern

    Unter Essen auf Rädern versteht man die regelmäßige Lieferung fertig zubereiteter Mahlzeiten bis an die Wohnungstür oder sogar in die Wohnung. Essen auf Rädern ist vor allem auf die Bedürfnisse älterer oder hilfsbedürftiger Menschen zugeschnitten, die ihre Mahlzeiten nicht mehr selbständig zubereiten können oder wollen.

     

    Unser Angebot umfasst:

    • Gewöhnliche Hauptmahlzeiten: Klassik-, Business- und Gourmetmenü
    • pürierte Kost für Kunden mit Schluckbeschwerden
    • Gluten- und Lactosefreies Menü
    • Vegetarisches Menü
    • Kalte Küche, z.B. Salate
    • Desserts und Kuchen ergänzen unser Angebot.

     

    Sie wählen die Speisen aus einem Plan im Voraus und können auch kurzfristig ab- oder umbestellen. Wir liefern dann täglich warm in einem vereinbarten Zeitfenster. Die Lieferung erfolgt in Thermomehrwegbehältern aus Aluminium.

     handshake

    Pflegeservice Habura in Kooperation
    mit der Firma Ehrenfried Betriebe GmbH aus Heidelberg

    ...beliefert seit nunmehr als 10 Jahre ihre Kunden in Karlsruhe Neureut, Oststadt, Knielingen, ... mit Essen auf Rädern.
    Geben Sie Ihre erste Bestellung bequem unter 0721 782802 durch. Auf Wunsch beraten wir Sie am Telefon und senden wir Ihnen zusätzlich Infomaterial über den Ablauf für die Bestellung und Lieferung zu.

    » mehr Infos zur Firma Ehrenfried Betriebe GmbH

     

     

    essen

    Die Menüauswahl

    Bei uns essen Sie nicht einfach ein Menü I, II oder III. Wir kochen für unsere verschiedenen Kunden-Zielgruppen nach deren Ess-Vorlieben und unterscheiden darum unter unseren bevorzugten Linien zwischen Klassik-, Business- und Gourmetmenüs. Obendrein bieten wir täglich ein für gluten-/lactosefreies und ein vegetarisches Essen. Lesen Sie hier, wie sich die Charakteristik der einzelnen Kategorien erklärt.

     

    So funktioniert die Bestellung

    Speiseplan: alle 14 Tage (dienstags oder mittwochs) wird der Speiseplan für 2 Wochen und 2 Bestellzetteln mit dem Essen abgegeben

     

    checkliste

    Bestellzettel ausfüllen

    • bitte achten Sie darauf, den Bestellschein so auszufüllen, dass auch der Durchschlag gut lesbar ist!
    • an den jeweiligen Tagen wird die Anzahl der gewünschten Essen eingetragen
    • an jedem Tag wird der Preis für das/die gewünschten Essen in der dafür vorgesehenen Zeile eingetragen, diese Beträge werden addiert
    • zusätzlich werden die Fahrtkosten ermittelt: je Anfahrt 1,50 €. Dieser Betrag wird in der Gesamtsumme dazugezählt
    • gefrorene Mahlzeiten für Feiertage und Wochenenden werden am Vortag ausgeliefert.
    • 2. Abgabetermin möglichst Donnerstag, allerspätestens freitags bis 13.00 Uhr im Büro für die folgende Woche

    Sie können auf Wunsch bar oder bequem per Bankeinzug bezahlen. Beides erfolgt vorab bei der Bestellung.

     

    Essensbehälter 

    alle Essenbehälter werden grundsätzlich nach jeder Auslieferung wieder mitgenommen. Es besteht die Möglichkeit, für den Eigenbedarf Isolierbehälter zur Heißhaltung zu kaufen (siehe Speiseplan).

     

    Häufige Fragen zum Essen auf Rädern

    + Wie erhalte ich die aktuelle Menükarte?

    Jeweils am Dienstag durch die Lieferperson oder im Internet www.ehrenfried.de (Menükarten/Menü‐Bring‐Dienst)

    + Bestelländerungen

    Umbestellungen, Abbestellungen oder Erstbestellungen sind jederzeit bei der Lieferperson direkt oder telefonisch unter 782802 möglich. Änderungen für den folgenden Liefertag benötigen wir bis spätestens 13:00 Uhr.

    + Muss ich für jeden Tag bestellen?

    Nein ‐ Sie selbst bestimmen wann Sie eine Lieferung erhalten möchten.

    + Wann wird geliefert?

    Montag bis Freitag ca. 10:30 ‐ 12:30 Uhr in Abhängigkeit von der Reihenfolge im Tourenplan. In der Regel wird immer um die gleiche Zeit und durch die gleiche Person geliefert.

    + Wie werden die Menüs geliefert?

    Heiß, einzeln portioniert in der Menüschale. Heißhaltung bis zum Verzehr im Isolierbehälter (Kaufpreis ab 14,00 Euro) oder Nachheizung in der Mikrowelle. Für Feiertage, Samstage und Sonntage werden tiefgekühlte Menüs geliefert. Erhitzung im Backofen oder in der Mikrowelle möglich.

    + Was geschieht mit den Verpackungen?

    Die Menüschalen können gerne, grob ausgespült und wöchentlich gesammelt zum Recycling gebracht werden. Alle sonstigen Verpackungen geben Sie in den Hausmüll.

    + Wie wird bezahlt?

    Über die wöchentliche Bestellung hinaus gibt es keinerlei Vertragsbindung oder Kündigungsfristen.

    + Qualitätssicherung und Hygiene

    Unser Lieferant ist nach den EG‐Richtlinien unter BW38006 zum Herstellen von Menüs zugelassen. Außerdem besitzen sie die Bio‐Zertifizierung D‐BW‐007‐05449B für die Herstellung und Verarbeitung von Bio‐Menüs. Das hauseigene Qualitätssicherungssystem untersteht der freiwilligen Selbstkontrolle durch SGS Institut Fresenius GmbH, Freiburg.

     

    computer

    Büro & Leihservice

    Wir unterstützen Senioren unter anderem im EDV-Bereich, am Computer/Laptop, bei der Einrichtung/Bedienung/Einstellung,dem Internetzugang, E-Mail und der Daten-, Bilder- und Musikverwaltung. Wir organisieren auch kleinere Events (Straßenfest Karlsruhe Oststadt, Geburtstage, Hochzeiten) und haben dazu auch Material zum ausleihen.

     

    Hausnotruf

    Wir unterstützen Sie bei der Beantragung eines Hausnotrufes und beim Kontakt mit einem Anbieter. So können Sie schon in kurzer Zeit das Sicherheitsgefühl eines Hausnotrufgerätes erleben.

     Leitstelle Pflegeservice Habura

    Leitstelle Pflegeservice Habura
    Alte Kreisstraße 40
    76149 Karlsruhe (Neureut)

    Pflegeservice Habura Karlsruhe

    Wir sind für Sie in der Umgebung unterwegs. Uns erkennen Sie an diesem Pflegedienstfahrzeug.

    Unsere Kontaktdaten von Pflegeservice Habura

    Telefon: (0721) 663 999 0
    Fax: (0721) 663 999 18
    E-Mail: info@habura-ka.de